Ahaaas und Ohooos in 2019

Das war 2019

Hi Sweeties,

2019 war ein aufregendes und wunderschönes Jahr.

Vieles hat mich zum Staunen und zum Lachen gebracht. Besonders die persönlichen Kundengespräche auf den Messen und Events bringen immer wieder neue Erkenntnisse. Die ersten Januartage 2020 habe ich die Zeit für ein paar kleine Auswertungen genutzt. Tataaa – hier kommen die Ergebnisse:

Topseller und Schlusslichter

Zugegeben: die Topsellerliste ist vielleicht nicht wirklich überraschend.

1 – SIGNATURE MIX (Bunte Bonbon-Mischung)

2 – DEAR SANTA (Advents-Bonbon-Mischung)

3 – MY SWEETHEART (Herzchen-Bonbon-Mischung)

Schlusslicht ist der HOT&SPICY Sansibarmix – eine sehr spezielle Mischung mit ausgefallenen Aromen, aber mit einigen Stammkunden!

“Bonbons sind Mädchenkram“ – Wer bestellt und wann?

Na klar – der Großteil der Bestellungen kommt von Frauen. Die häufigsten Vornamen sind dabei:

1 – Jessica

2 – Jennifer

3 – Sabine

Aber immerhin 26% aller Verkäufe im Onlineshop gehen an Männer, hättest du das gedacht?

Die meisten Bonbon-Aufträge kommen übrigens dienstags rein und die stärkste Uhrzeit dafür ist zwischen 20 und 22 Uhr.

Stärkster Monat war der November 2019 gefolgt vom Dezember, der schlechteste Monat war der Februar (wart ihr da alle am Fasten??).

Beliebteste Einzelsorten bei Tastings

Bei den Verkostungen an unseren Ständen auf den Märkten bzw. Messen gab es 2 klare Favoriten:

1 – Im Frühling und Sommer 2019 war Wassermelone am gefragtesten.

2 – Im Herbst und Winter wurde am liebsten Granatapfel probiert (meine persönliche Lieblingssorte).

Am wenigsten wollten die Kunden Kokosbonbons probieren, die in der Tropischen Bonbon-Mischung sind.

Und bei den Sonderanfertigungen von Bonbons für Hochzeiten (z. B. mit den Initialen des Brautpaares) wird meistens die Geschmacksrichtung Himbeere ausgewählt.

Der Social-Media-Star

Vielleicht verfolgst du auch unsere Beiträge auf Facebook und Instagram…? Einer der beliebtesten Posts war dort (gemessen an Likes, Shares und Kommentaren) dieser hier, der kurz nach der Europawahl im Mai 2019 erschien:

beliebtester-post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.