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Am wohlsten fühlen sich unsere Bonbons an einem dunklen und trockenem Ort. Ideal ist eine Raumtemperatur von ca. 20°C und ein luftdichtes Gefäß. So halten sie sich mindestens 6 Monate.
Die Bonbons werden nach alter Tradition und in reiner Handarbeit hergestellt. Zuerst wird Zucker in großen Töpfen erhitzt, mit feinen ausgewählten Zutaten wie Farben und Aromen vermischt, von Hand geknetet, gezogen und geformt. Motive wie Anker, Herzen, etc. werden dabei in einem aufwändigen Verfahren mit verschiedenen Zuckersträngen eingearbeitet. Zu dieser Zeit ist das Ganze quasi eine dicke Bonbon-Rolle, die dann mit viel handwerklichem Geschick zu einem dünnen, ca. 1cm dicken Strang verjüngt wird. Schließlich entstehen daraus lange gezogene Zuckerstangen, die dann in die so genannten Rocks-Bonbons geschlagen werden. Erst dadurch wird der Querschnitt des Bonbons sichtbar – Motive, Namen oder Logos. Ständig entstehen neue Rezepte und Kreationen.
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Wir bemühen uns immer, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 4-5 Werktage nach Zahlungseingang.
Unsere Päckchen und Pakete werden alle per DHL verschickt.
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von DHL. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket aufhält.
Solltest du noch etwas zu deiner Bestellung hinzufügen wollen, so ist dies möglich, solange das Paket noch nicht versendet wurde. Gleiches gilt für den Fall, falls du deine Produktwahl nochmal ändern möchtest.
Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten erst ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Bereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Allerdings müssen wir dir leider eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,50 € für den Mehraufwand in Rechnung stellen.
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Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal, hierfür stellen wir dir allerdings eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,50 € für den Mehraufwand in Rechnung.
Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast auch kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (Vorbestellungen)? Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann schreib uns am besten eine Mail oder rufe kurz an, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.
Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen dies dann und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann prüfen, was schief gelaufen sein könnte und dementsprechend fehlende Artikel nachsenden.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du sie zurückschicken und bekommst das Geld für die Artikel zurückerstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.