Hier findest du häufige Fragen&Antworten zu unserem Shop und den Produkten.

Deine Fragen sind hier nicht aufgeführt? Kontaktiere uns gerne direkt! Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können.

Wie sollte ich die Bonbons aufbewahren?

Am wohlsten fühlen sich unsere Bonbons an einem dunklen und trockenem Ort. Ideal ist eine Raumtemperatur von ca. 20°C und ein luftdichtes Gefäß. So halten sie sich mindestens 6 Monate.

Wie werden die Bonbons hergestellt?

Die Bonbons werden nach alter Tradition und in reiner Handarbeit hergestellt. Zuerst wird Zucker in großen Töpfen erhitzt, mit feinen ausgewählten Zutaten wie Farben und Aromen vermischt, von Hand geknetet, gezogen und geformt. Motive wie Anker, Herzen, etc. werden dabei in einem aufwändigen Verfahren mit verschiedenen Zuckersträngen eingearbeitet. Zu dieser Zeit ist das Ganze quasi eine dicke Bonbon-Rolle, die dann mit viel handwerklichem Geschick zu einem dünnen, ca. 1cm dicken Strang verjüngt wird. Schließlich entstehen daraus lange gezogene Zuckerstangen, die dann in die so genannten Rocks-Bonbons geschlagen werden. Erst dadurch wird der Querschnitt des Bonbons sichtbar – Motive, Namen oder Logos.  Ständig entstehen neue Rezepte und Kreationen.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung nach, ob deine Frage dort schon beantwortet werden kann. Ansonsten kannst du uns gerne eine Mail schicken bzw. uns telefonisch kontaktieren.

Ich habe einen Produktwunsch, an wen kann ich mich wenden?

Wir freuen uns über jede neue Idee. Schreib uns deine Vorstellung oder einen Wunsch.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung) oder PayPal bezahlen.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss (Bestellung) 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Ich habe eine Frage zu Versandkosten und Lieferung: Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir mit einer Versandpauschale von 4,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 40,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wie kann ich die bestellte Ware zurücksenden?

Falls du bestellte Ware einmal zurücksenden willst, sende uns eine Nachricht mit deinem Namen und deiner Bestellnummer und wir senden dir anschließend einen Retourenschein per eMail zu, den du ausdrucken und ausfüllen kannst.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse entsprechende die korrekte Packstations-Nummer an.

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns immer, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. Die  Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 4-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Päckchen und Pakete werden alle per DHL verschickt.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von DHL. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket aufhält.

Wie kann ich eine Bestellung ändern?

Solltest du noch etwas zu deiner Bestellung hinzufügen wollen, so ist dies möglich, solange das Paket noch nicht versendet wurde. Gleiches gilt für den Fall, falls du deine Produktwahl nochmal ändern möchtest.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten erst ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Bereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Allerdings müssen wir dir leider eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,50 € für den Mehraufwand in Rechnung stellen.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest.

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgegangen. Könnt ihr mir das noch einmal schicken?

Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal, hierfür stellen wir dir allerdings eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,50 € für den Mehraufwand in Rechnung.

Mein Paket ist nicht angekommen!

Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast auch kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (Vorbestellungen)? Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann schreib uns am besten eine Mail oder rufe kurz an, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen dies dann und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

Klassische Mängel. Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann prüfen, was schief gelaufen sein könnte und dementsprechend fehlende Artikel nachsenden.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du sie zurückschicken und bekommst das Geld für die Artikel zurückerstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.