Kleine Hochzeitsideen für eure Feier (oh wie süß! werden alle sagen)

Sektgläser mit rosa Zuckerwatte gefüllt

Hi Sweeties,

manchmal staune ich schon nicht schlecht, was für Außmaße das Thema Hochzeiten angenommen hat und wie viele originelle Hochzeitsideen und Produkte es heute gibt. Inzwischen gibt es einen richtigen Hype um die ausgefallensten Dekoideen, Torten oder Brautkleider. Es gibt sogar spezielle Kleiderbügel für Braut & Bräutigam oder spezielle Luftballons oder Puzzles um die Trauzeugen zu fragen, ob sie Trauzeugen werden wollen (früher wurde man einfach am Telefon gefragt, zumindest war es bei mir so).

Solange es nicht in Stress in der Vorbereitung ausartet, macht es ja auch Spaß, die Feier mit kleinen schönen Elementen noch persönlicher und netter zu gestalten.

Da unsere handgemachten Bonbons auch gerne mal als Gastgeschenk verpackt werden, sind mir inzwischen so einige süße Hochzeitsideen begegnet, die ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht ist ja das ein oder andere Neue für euch dabei.

1. Prosecco mit Zuckerwatte

Sektgläser mit rosa Zuckerwatte gefüllt

Simple & genial: Beim Sektempfang die gefüllten Gläser mit etwas rosa Zuckerwatte verschließen. Das sieht einfach total süß aus und ist für ganz wenig Geld und Aufwand umzusetzen. Außerdem kann sich so kein Bienchen in den Sekt verirren 🙂
Gesehen auf kirbiecravings.com

2. Deko-Bänder in den Bäumen

Wenn ihr eine Party im Freien plant oder ein paar schöne Bäume vor der Location habt, sind diese mit schmalen Stoffstreifen oder Geschenkbändern kinderleicht dekoriert. Egal ob bunt oder einfarbig: es macht eure Hochzeitslocation noch romantischer und verspielter. Macht sich auch gut als Hintergrund für ein Fotoshooting. [Fotos von Jose Villas]

3. Rosa- und goldfarbenes Konfetti

Rosa und goldfarbenes Konfetti für Hochzeiten

Anstatt Reis oder Seifenblasen (beides kann unschöne Flecken insbesondere auf dunklen Anzügen hinterlassen) könnt ihr kleine Beutel mit Papier-Konfetti befüllen. Die federleichten Schnipsel verzaubern den Auszug aus der Kirche gleichermaßen und sehen auf den Fotos auch richtig klasse aus! Gesehen auf etsy.

4. Gemeinsames Wunderkerzen-Anzünden

Wunderkerzen zur Hochzeit Idee

Wenn es draußen dunkel geworden ist, zünden alle gemeinsam die Wunderkerzen an – ist finde ich viel besser als Luftballons steigen lassen. Dazu normale oder wie hier überlange Wunderkerzen besorgen und mit kleinen selbstgedruckten Kärtchen versehen (einfach mit dem Locher stanzen). Gesehen auf hochzeitswahn.de

5. Pimp-your-Prosecco

Prosecco-Bar pimpen auf Hochzeiten

Auch eine schöne Idee: in kleinen Drahtbügel-Gläsern und Flaschen Früchte, Sirup oder Fruchtsaft auf einem Tablett arrangieren, mit denen die Gäste ihren Prosecco ganz individuell versüßen können. CHEERS! Gefunden auf lovemydress.net

So Sweeties – viel Spaß beim Heiraten!

Und falls ihr noch mehr Tipps habt, schreibt sie gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*